Unser Czotscher-Sicherheitstag 2020

Unser Czotscher-Sicherheitstag 2020

Die Themen Brandschutz und Sicherheit in Kombination

  • Eindrucksvolle Location
  • Namhafte Aussteller mit interessanten Produkten zu den Themen Brandschutz und Sicherheit
  • Spannende Live-Vorführungen
  • Spezialisierte Referenten mit aktuellen Vortragsthemen
  • Fortbildungspunkte der Architekten- und Ingenieurkammern
  • Gute Gespräche bei leckerem Essen
  • Kostenlose Teilnahme für Architekten, Planer und Ingenieure
Referenten

Referent: Roland Popp
Als ehemaliger Angehöriger des Bundesgrenzschutz und anschließendem Leiter eines Personenschutzkommandos in der Luftfahrtbranche hat sich Roland Popp danach zu einem Spezialisten in der Freilandsicherung weiterentwickelt. Nach mehreren Stationen bei namhaften deutschen Sicherheitsunternehmen ist er seit 2015 selbständig und berät, in Zusammenarbeit mit der Phao Sicherheits und Elektrotechnik GmbH, verschiedenste Kunden im Bereich komplexer Sicherheitslösungen.

Vortragsthemen:

  • Ganzheitliche Sicherheit rund ums Gebäude (Gefahren detektieren schon bevor es zum Einbruch kommt; – Zeitvorsprung vor dem Täter

Referent: Dr.-Ing. Friedl
Seit 1986 ist er im In-und Ausland als Sicherheits- und Schadensingenieur, Brandschutz-Konzeptersteller für Gebäude und Gutachter tätig. Er ist Autor von bisher 22 Fachbüchern und zahlreichen Fachartikeln in den großen nationalen und internationalen Sicherheitspublikationen. Ebenso Referent und Schulungsleiter bei Seminaren und Sicherheitskongressen der Industrie sowie bei bekannten Ausbildungs-Akademien.

Vortragsthemen:

  • Brandschäden kommentiert
  • Brandschutz aus der Sicht der Baubehörde
  • Brandversuche live im Seminarraum vorgeführt
  • Sinn und Nutzen von Brandschutztüren

Referent: Leon Klein

Täglich erlebt er, wie dreist und kreativ die Maschen der Cyberkriminellen sind. Sein erklärtes Ziel ist es, die Teilnehmer emotional zu fesseln und für die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten der Hacker zu sensibilisieren. Mittels Live-Hacking führt er den Zuschauern eindrucksvoll und nachvollziehbar vor, wie leicht Kriminelle an sensible Daten gelangen. Gleichzeitig liefert er praktische Tipps, wie man sich ohne großen Aufwand effektiv schützen kann.

Vortragsthemen:

  • Informationssicherheit (be-)greifbar machen
  • Cybercrime
  • Wirtschaftsspionage
  • Tatort WWW

Referent: Alexander Dupp, Tischlermeister

Bereits mit 21 Jahren legte er die Meisterprüfung als Tischler ab und arbeitete in allen Bereichen des Fensterbaus von der Produktion bis zur Montage. Mit gerade mal 30 Jahren wurde er von der Handwerkskammer Koblenz zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Tischlerhandwerk bestellt. Seit 2015 ist er International zertifiziert und zugelassen nach DIN EN ISO/ IEC 17024 für Schäden an Gebäuden, Teilgebiet Fenster, Türen, vorgehängte Fassaden und Beweissicherung.
Im November 2017 legte er die erforderliche Prüfung zum Sachkundigen für kraftbetätigte Türen und Tore ab.

Vortragsthemen:

  • Einbruchhemmende Bauteile und deren Schwachstellen – Umgang mit Prüfnachweisen
  • Praktischer Versuch – Was kann ein Fenster, wenn es ordentlich gebaut ist?

Referent: Lutz Wagner

Nach fast 20 Jahren als Bundesligaschiedsrichter auf höchstem Niveau, wechselte Lutz Wagner 2010 mit Erreichen der Altersgrenze die kurzen gegen die langen Hosen. Als verantwortlicher Koordinator für die Schiedsrichterausbildung beim Deutschen Fußball Bund und als Coach der Bundesligaschiedsrichter gibt er heute sein Wissen genauso weiter, wie als Trainer für Führungskräfte in der freien Wirtschaft und als Regelberater der Medienanstalten.

Vortragsthemen:

  • Entscheiden in Stresssituationen
  • Schiedsrichter als Projektleiter
  • Gerechtigkeit und Fairplay

Referentin: Kerstin Hardt

Wir waren so begeistert, dass uns ein Vortrag von ihr einfach nicht ausreichte. Wir freuen uns sehr, sie auch 2020 an unserer Seite zu haben – natürlich mit einem neuen spannenden Thema. Kerstin Hardt coachte nicht nur die erste Fußball Bundesliga, sie ist DIE Expertin im deutschsprachigen Raum, wenn es um die Themen: Gesundheit, Mental Training und Stresskompensation geht.

Vortragsthemen:

  • Mental fit, wie die Leistungssportler

Erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag die mentalen Techniken, die auch Leistungssportler anwenden um Höchstleistungen zu erbringen.

Moderation: Saskia Naumann

Frau Naumann kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder! Möglicherweise haben Sie sich schon einmal bei “Guten Morgen Deutschland” gesehen?
Oder war es doch bei den Nachrichten von rheinmaintv? Es könnte aber auch bei den Nachrichten von Tv touring Würzburg gewesen sein.
Das sind nur wenige ihrer zahlreichen Referenzen.
Wir freuen uns sehr mit Frau Naumann eine starke und sympathische Moderatorin dabei zu haben.

Partnerunternehmen 2020
Panoramafenster von PANORAMAH

Simone Willenborg | Fotografin 2020 | Urheberin der verwendeten Bilder

Sie sind Architekt oder Planer und möchten am Sicherheitstag teilnehmen?

Die Teilnahme am Czotscher Sicherheitstag ist für Architekten und Planer kostenlos. Damit wir Ihnen eine Einladung zur Anmeldung zusenden können, melden Sie sich bitte bei uns.

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Rinker
Bereichsassistentin Marketing

06045 95698-0
l.rinker@cz-gebaeudesicherheit.de