Unser Czotscher-Sicherheitstag 2018

Unser Czotscher-Sicherheitstag 2018

Die Themen Brandschutz und Sicherheit in Kombination

  • Eindrucksvolle Location
  • Namhafte Aussteller mit interessanten Produkten zu den Themen Brandschutz und Sicherheit
  • Spannende Live-Vorführungen
  • Spezialisierte Referenten mit aktuellen Vortragsthemen
  • Fortbildungspunkte der Architekten- und Ingenieurkammern
  • Gute Gespräche bei leckerem Essen
  • Kostenlose Teilnahme für Architekten, Planer und Ingenieure
Referenten

Referent: Karl-Olaf Kaiser 

Kaiser Brandschutzseminare. Dipl.-Ing. Karl-Olaf Kaiser, Dipl.-Ing. der Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz. 2010 ist er Niederlassungsleiter bei BPK in Berlin und seit 2013 auch als Prokurist für BPK GmbH tätig. Neben seiner langjährigen Vortragstätigkeit im In- und Ausland für zahlreiche Fortbildungsorganisationen (VDI, Design Security Forum AG, Akademie für Immobilienkompetenz) ist er Fachdozent für die Ausbildung von Fachplanern und Sachverständigen u.a. bei EIPOS (TU Dresden). Autor des Buchs „Brandschutztechnische Bauüberwachung in der Haustechnik“ im FeuerTRUTZ Verlag und Mitautor des Brandschutzatlas.

Vortragsthemen: 

  • Fachbauleitung Brandschutz

Referent: Josef Faßbender 

1963 geboren, legte er bereits 1985 am Bundesfachzentrum Metall in Northeim die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ab. 1985 hat er den elterlichen Metallbaubetriebs übernommen.
2005 wurde er von der Handwerkskammer Aachen öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem ist er bundesweit für Amts-, Land- und Oberlandesgerichte im Einsatz. Kommunen, Privatpersonen sowie Unternehmen oder Institutionen zählen ebenfalls regelmäßig zu seiner Kundschaft. 2014 hat er vor dem IQ-Zert die Prüfung zum Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz nach DIN EN ISO IEC 17024 abgelegt. Für Privatpersonen und Unternehmen hat er Brandschutzkonzepte erstellt. Seit 2014 führt er die Tätigkeit als Sachverständiger im Hauptberuf aus. Stetige Fortbildungen und Qualifikationen, u. a. zum Internationalen Schweißfachmann, zum VDS anerkannten Brandschutzbeauftragter und Projektleiter IHK hat er absolviert.

Vortragsthemen: 

  • Feuerschutztüren und Feststellanlagen – Planung und Ausführung

Referent: Jörn Lohmann 

Er ist seit über 10 Jahren bei Novoferm Vertriebs GmbH als Produktmanager tätig. Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz.

Vortragsthemen: 

  • Planung und Ausführung von Brandschutzelementen. Vermeidung von Fehler bei der Planung und Ausführung.

Referent: Markus Hofmann 

CSP – Certified Speaking Professional Gedächtnisexperte – Keynote Speaker. Markus Hofmann, CSP ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Der Träger des Deutschen Weiterbildungspreises ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von wenigen deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit.
Neben seiner Tätigkeit als Keynote-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: u.a. als Direktor des Steinbeis Transfer Instituts “Professional Speaker”, Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin und der Management-Universität St. Gallen sowie als Dozent an der ZfU International Business School. Dieses Jahr wurde er aufgrund seiner humorvollen und praxisnahen Vorträgen vom Magazin TRAiNiNG zum Speaker des Jahres gekürt.

Vortragsthemen: 

  • „Vorsprung durch Wissen – In jedem Kopf steckt ein Superhirn!“

Sie sind Architekt oder Planer und möchten am Sicherheitstag teilnehmen?

Die Teilnahme am Czotscher Sicherheitstag ist für Architekten und Planer kostenlos. Damit wir Ihnen eine Einladung zur Anmeldung zusenden können, melden Sie sich bitte bei uns.

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Rinker
Bereichsassistentin Marketing

06045 95698-0
l.rinker@cz-gebaeudesicherheit.de