Unser Czotscher-Sicherheitstag 2017

Die Themen Brandschutz und Sicherheit in Kombination

  • Eindrucksvolle Location
  • Namhafte Aussteller mit interessanten Produkten zu den Themen Brandschutz und Sicherheit
  • Spannende Live-Vorführungen
  • Spezialisierte Referenten mit aktuellen Vortragsthemen
  • Fortbildungspunkte der Architekten- und Ingenieurkammern
  • Gute Gespräche bei leckerem Essen
  • Kostenlose Teilnahme für Architekten, Planer und Ingenieure
Referenten

Referent: Karl-Olaf Kaiser 

Kaiser Brandschutzseminare. Dipl.-Ing. Karl-Olaf Kaiser, Dipl.-Ing. der Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz. 2010 ist er Niederlassungsleiter bei BPK in Berlin und seit 2013 auch als Prokurist für BPK GmbH tätig. Neben seiner langjährigen Vortragstätigkeit im In- und Ausland für zahlreiche Fortbildungsorganisationen (VDI, Design Security Forum AG, Akademie für Immobilienkompetenz) ist er Fachdozent für die Ausbildung von Fachplanern und Sachverständigen u.a. bei EIPOS (TU Dresden). Autor des Buchs „Brandschutztechnische Bauüberwachung in der Haustechnik“ im FeuerTRUTZ Verlag und Mitautor des Brandschutzatlas.

Vortragsthemen: 

  • Update MBO/Risiken bei der Verwendung von Wärmedämmverbundsystemen

Referent: Josef Faßbender 

Sachverständiger. 1963 geboren, legte er bereits 1985 am Bundesfachzentrum Metall in Northeim die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ab. 1985 hat er den elterlichen Metallbaubetriebs übernommen.
2005 wurde er von der Handwerkskammer Aachen öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem ist er bundesweit für Amts-, Land- und Oberlandesgerichte im Einsatz. Kommunen, Privatpersonen sowie Unternehmen oder Institutionen zählen ebenfalls regelmäßig zu seiner Kundschaft. 2014 hat er vor dem IQ-Zert die Prüfung zum Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz nach DIN EN ISO IEC 17024 abgelegt. Für Privatpersonen und Unternehmen hat er Brandschutzkonzepte erstellt. Seit 2014 führt er die Tätigkeit als Sachverständiger im Hauptberuf aus. Stetige Fortbildungen und Qualifikationen, u. a. zum Internationalen Schweißfachmann, zum VDS anerkannten Brandschutzbeauftragter und Projektleiter IHK hat er absolviert.

Vortragsthemen:

  • Häufige Fehler bei Feuerschutztüren und Feststellanlagen

Referent: Stephan Berno 

Er ist im Außendienst und als technischer Berater für die Firma Stöbich tätig. Die Stöbich Brandschutz GmbH entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzt das Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch.

Vortragsthemen: 

  • Planung von Rauchschürzen mit Zulassung für Außenanwendung

Referent: Jörn Lohmann

Er ist seit über 10 Jahren bei Novoferm Vertriebs GmbH als Produktmanager tätig. Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz.

Vortragsthemen: 

  • Entwicklung von Brandschutzverglasungen

Referent: Immanuel Czwalina

Planen und Bauen GmbH. 1981 geboren, absolvierte 2009 sein Bachelor of Engineering im Bauingenieurwesen und seit diesem Zeitpunkt als Projektleiter Vorbeugender Brandschutz tätig. Seit 2015 ist er als Abteilungsleiter Brandschutz und auch als Sachverständiger für vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz tätig. Seine Qualifikationen sind: Fachplaner Brandschutz (IngKH), Bauingenieur FR Baubetrieb, B.Eng.; Nachweisberechtigter für vorbeugenden Brandschutz; M.Eng. Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik; Geprüfter Sachverständiger für abwehrenden Brandschutz

Vortragsthemen: 

  • Brandschutztechnische Schutzziele

Referent: Thomas Eberl

Dipl.-Sportwissenschaftler, Fitness- und Gesundheitscoach, Buchautor. Als Top-Referent wird er für Vorträge und Seminare gebucht. Innovative und renommierte Unternehmen vertrauen auf seine Kompetenz. Er berät Magazine und Medien, ist Buchautor und Gastdozent für das Fach
„Gesundheitsbildung“ an der Technischen Universität München. Viele Sportler und Unternehmenslenker setzen auf Ihn als persönlichen Coach.

Vortragsthemen: 

  • Gesund powern-effektiv abschalten – Professionelles Energiemanagement – Topfit mit minimalen Aufwand

Sie sind Architekt oder Planer und möchten am Sicherheitstag teilnehmen?

Die Teilnahme am Czotscher Sicherheitstag ist für Architekten und Planer kostenlos. Damit wir Ihnen eine Einladung zur Anmeldung zusenden können, melden Sie sich bitte bei uns.

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Rinker
Bereichsassistentin Marketing

06045 95698-0
l.rinker@cz-gebaeudesicherheit.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Melden Sie sich zur Czotscher Post an und erhalten Sie regelmäßig